top of page

Badetag

Aktualisiert: 9. Juli 2023


 

01. August Zum Frühstück gibt es heute mal keinen Joghurt. Meine Bauchschmerzen sind etwas abgeklungen und so will ich nichts riskieren. Nach drei Toasts ist mir auch schon wohler. Wird wohl wieder dieser 7 Eleven Kaffee gewesen sein, der mich so umhaut.


Doch jetzt erst mal unseren Kumpel füttern gehen. Ich habe ja extra Wurst gekauft. Doch unser Freund ist heute Morgen nicht da – der Verräter. Also gehe ich baden – und siehe da, da kommt er auch schon Schwanz wedelnd an.


Den Tag verbringen wir lesend und badend am Meer – es ist wieder sonnenklar und wahnsinnig heiß. Zum Glück können wir uns nachmittags in unsere Villa verziehen und im schattigen, kleinen Pool abkühlen.


Abends leihen wir uns wieder die Räder aus und fahren zu einem kleinen Restaurant in unserer Nähe. Es ist sehr idyllisch, zwischen Palmen gelegen. Leider ist die Suppe so gar nicht thailändisch und zum ersten Mal während unserer Reise bekommen wir Büchsenchampignons vorgesetzt.


Wir versprechen der Inhaberin, dass wir auf jeden Fall noch einmal zum Diner vorbeikommen werden. Aber Heidis Kokosnuss war lecker.


Direkt unten am Meer setzen wir uns noch in eine provisorische Thai-Kneipe. Die Männer rauchen, kleine, selbstgedrehte Zigaretten und trinken einheimischen Whiskey mit roter Limonade.

Sie sind sehr freundlich und ab und zu kommt ein kleines Kind, um ihren Vater nach Hause zu holen. Ich trinke noch ein Abschieds-Leo und Heidi eine Coca-Cola. Dann mühen wir uns wieder den Berg zum Hotel hinauf und beobachten den herrlichen Sonnenuntergang.


Auf der Terrasse bei Sangria und zwei Abschieds-Leos beenden wir den schönen Tag.

 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page