top of page

Fahrradtour

Aktualisiert: 9. Juli 2023


 

02. August 3:45 Uhr muss ich erst mal aufstehen. Da Hertha heute im Pokal gegen Münster spielen musste, will ich natürlich das Ergebnis erfahren. Ich habe ja ein schlechtes Gefühl, etwas mulmig zu Mute fahre ich den Rechner hoch und wechsele auf die Hertha BSC Webseite und – puh, 3:1 nach Verlängerung. Glück gehabt. Nun kann der Tag beginnen.


Trotzdem verschwinde ich wieder ins Bett. Ist doch noch ein bisschen früh. 7:20 Uhr – Fahrradtour ist angesagt. Noch ist es kühl. In den Dörfern ist heute nicht so viel los, es ist ja auch Sonntag.


Endlich bekomme ich Jürgens doofe Pfeffersauce. 30 Baht + 2000 Baht Besorgungs-, Erklärungs- und Suchgebühr! Für unseren Hund kaufe ich heute gegrillte Hühnerkeulen. Besser gegrillte habe ich noch nie gegessen.


Nach einer Stunde oder ca. 15 km bin ich wieder da. Nach dem Frühstück bei meiner Lieblingskellnerin – »2 coffee please« »And you M’am?« verziehen wir uns zum Strand, wo jetzt auch schon die Liegenbesetzer Einzug gehalten haben.


Dort bleiben wir bis zum Nachmittag – es kündigt sich Regen an, allerdings bleibt der nur ungefähr eine Minute. Abends starten wir unsere übliche Radtour. Wir gelten bei den Einheimischen sicher als die doofen Ausländer, die nicht mal genug Geld haben, um sich ein Moped auszuleihen.


Auch die Angestellten wollen uns lieber solch ein Gefährt andrehen, als uns immer mit den Rädern los zuckeln zu sehen. Egal.


Sonntags scheinen weniger Garküchen offen zu haben, so müssen wir eine Weile suchen, bis wir welche finden. Wir nehmen uns zehn Hähnchenflügel, Reis und Grünen Eistee mit ins Hotel und lassen uns es da gut gehen.

Die Flügel sind Weltklasse und gesättigt lassen wir uns zum Abschluss noch einmal in den Whirlpool fallen.

 

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page