Rundreise durch die Dörfer
- Holger Schweitzberger
- 14. März 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Juli 2023
04. Juli Die Nespresso-Maschine ist zwar etwas kompliziert, aber der Kaffee wird wunderbar. Auf dem Balkon sitzen wir bei Baguette, Croissants und Orangensaft und beobachten wie die Frösche im Teich quaken. Es duftet herrlich nach frisch gemähtem Gras und dem Heu der Felder.
Wir beschließen eine kleine Rundreise durch die Dörfer zu unternehmen. Nach drei durchfahrenen Orten merken wir aber, dass sie alle gleich aussehen und die Geschäfte montags erst 14:00 Uhr öffnen. Wir machen irgendwo eine kleine Pause und setzen uns in eine Bar.
Ich trinke zum ersten Mal Kronenbourg Bier. Nur so viel - Wasser schmeckt besser. Im nächsten Supermarkt kaufen wir Cidre, Käse und Rotwein, sowie Hähnchen, das wir uns in der Mikrowelle zubereiten wollen. Diese funktioniert aber nicht.
Nach einiger Zeit des Suchens stellen wir fest, dass die Sicherung nicht eingeschaltet ist. Kein Problem, wir kappen den Sicherungskasten, schalten ein und los geht es. Für Hähnchen, das in Folie eingeschweißt ist, schmeckt es super. Dazu noch Tomaten und Mozzarella.
Das Essen verdauen wir im Whirlpool und beim Lesen. Auf dem Balkon wird es jetzt langsam unerträglich heiß. Das dauert bis 19:30 Uhr. Dann sitzen wir wieder dort um den Käse mit dem Wein zu verzehren.
Abends erlaubt uns YouTube noch einmal Horst Schlämmer bei »Wer wird Millionär« zu bewundern. Ich habe Rücken!
コメント