top of page

Wide Open Spaces


 

12.Juni 7:15 Uhr, Zeit um Berit und Tobi abzuholen.


7:35 Uhr sind beide eingeladen und ab geht es nach Tegel. Natürlich wird auf der Autobahn gebaut, aber trotzdem treffen wir rechtzeitig ein.


Gate D ist schnell gefunden – Verabschiedung – und schon sind wir beim Check In.


Der Flieger nach Kopenhagen ist etwas klein, aber nach ca. 50 min landen wir sicher in Kastrup. Jetzt schnell Finn angerufen und dann etwas essen. Ich habe ja außer einem Espresso noch nix im Magen.


Leider gibt es beim Pølserwagen nur Würste in Verbindung mit einem Menü. Das will ich aber nicht.


Finn ist nach 30min da, wir fahren zu Super Brugsen und holen alles für ein typisch dänisches Frokost. Dann wird endlich gefrühstückt. Tim kommt auch noch vorbei, wir quatschen ein bisschen und schon ist die Zeit um und wir fahren wieder zum Flughafen.

Finn

Verabschiedung von Finn, leider verging die Zeit viel zu schnell und ab zum Einchecken für den Flug nach Chicago. Das geht wieder alles sehr schnell, wir starten pünktlich und landen müde 18:00 Uhr Chicagoer Zeit auf dem Flughafen O’Hara.


Nach einer Stunde Wartezeit am Immigrationsschalter schnappen wir unser Gepäck (das muss schon einen Triesel haben von der ganzen »im Kreis-Fahrerei«) und begeben uns zum Taxistand. Der irische Kollege befördert uns in Windeseile zum Hotel, wir checken ein und begeben uns danach gleich auf die Suche nach etwas Essbarem und einem Sam Adams.


Das finden wir dann auch in Millers Pub, einer urgemütlichen Kneipe bei uns um die Ecke. Heidi Fish&Chips und ich BBQ-Ribs. Und das obligatorische Eiswasser.


21:00 Uhr beschließen wir dann zurück ins Hotel zu gehen und endlich zu schlafen. Ich schreibe noch diese Zeilen und gegen 22:30 Uhr geht das Licht aus und meine Kräfte zu Ende.

 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page